Datum   Titel
05.09.2009
 
 
18. Dresdner Tage der Naturheilkunde zum Thema: Kräuterheilkunde

18. Dresdner Tage der Naturheilkunde zum Thema: Kräuterheilkunde

mehr…

 
06.09.2008
 
 
17. Dresdner Tage der Naturheilkunde - "Diabetes"

In der Naturheilkunde war es von jeher üblich, eine gesunde naturgemäße Lebensführung zu fördern und die Menschen dafür zu begeistern. Dazu gehörten immer schon eine wohlschmeckende, frisch zubereitete Vollwertkost und Bewegung. Mit dieser Tradition im Rücken gab die Tagung Anregung für die tägliche Praxis im Umgang mit dieser Volkskrankheit.

Einladung und Veranstaltungsprogramm

 
08.09.2007 -
09.09.2007
  Die 16. Dresdner Tage der Naturheilkunde

Am 8. und 9. September 2007 fanden die 16. Dresdner Tage der Naturheilkunde statt, erstmals im Medizinisch Theoretischen Zentrum des Uni-Klinikums der TU Dresden. Die Tagung wurde auch in diesem Jahr gemeinsam von den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker und dem Naturheilverein „NHV Theophrastus“ organisiert. Das Thema lautete in diesem Jahr „Kinderheilkunde“.

Rückblick

 
09.09.2006
 
 
Dresdner Tage der Naturheilkunde 2006 "Diagnoseverfahren"
tage-naturheilk2006.jpg

Die naturheilkundlichen Diagnoseverfahren wollen die moderne Diagnostik nicht verdrängen oder ersetzen, vielmehr stellen sie eine sinnvolle Ergänzung dar, sind also im besten Sinne Komplementärmedizin. Die Möglichkeiten der naturheilkundlichen Diagnosen und ihre besonderen Qualitäten sind vielfältig.

Rückblick