Die Melisse

Es handelt sich diesmal um eine Pflanze, die uns im eigenen Kräutergarten, auf den Märkten und in den Gärtnereien begegnet. So können Sie in unserem Buch die Melisse als Tee, als ätherisches Öl, als Melissengeist, aber auch als feines Küchengewürz wiederfinden. Schon im Mittelalter schätzten viele Menschen die Melisse sowohl im alltäglichen Leben als auch in der Medizin. Hildegard v. Bingen schrieb über die Melisse: »Man lacht gern, wenn man sie isst, da sie das Herz freudig stimmt.«

21,0 x 14,8 x 0,5 (l x b x h in cm), 170 g

mehr…

Melisse - sanfte Medizin für Körper und Seele

Die Melisse ist Heilpflanze des Jahres 2006. Gekürt wurde sie von einer Jury des Vereins NHV Theophrastus, einem Verein, der sich der natürlichen Heilweise nach Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, verschrieben hat.

 

mehr…

Melisse - Melissa officinalis

Die Melisse ist Heilpflanze des Jahres 2006. Gekürt wurde sie von einer Jury des Vereins NHV Theophrastus, einem Verein, der sich der natürlichen Heilsweise nach Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, verschrieben hat.

mehr…

Melissen-Rezept: Kartoffelsalat mit Zitronenmelisse

 
 
 
 
 
 
 
 
 

mehr…